Für Jugendliche, Mitte, Veranstaltung

Doku der U18 Bundestagswahl 2017

Wie der U18 Wahltag in den Berliner Bezirken ablief, wer die schönste Urne gezaubert hat und wie es weiter geht, erfahrt ihr in der U18 Dokumentation der Bundestagswahl 2017.

In unserem Bezirk Mitte war das Kraftwerk Berlin ein zentrales Wahllokal:

„Im September fand in der eindrucksvollen Location „Kraftwerk Berlin“ eine innovative und interessante Ausstellung statt, die auch von vielen Kindern und Jugendlichen, häufig von ganzen Schulklassen, besucht wurde. Der Veranstalter hat ohne zu zögern die U18-Wahl unterstützt und zugestimmt, spontan ein Wahllokal, welches durch die Drehscheibe Kinder- und Jugendpolitik Berlin (Stiftung SPI), das Kinder- und Jugendbüro Mitte und united communications betreut wurde, im Foyer zu eröffnen. Durch dieses Wahllokal wurde die Bandbreite, wo Wahllokale verortet sein können, noch einmal erweitert. U18 kann, darf und sollte überall stattfinden, wo Kinder und Jugendliche zusammen kommen.“

Link zur Dokumentation auf www.u18.org