Für Fachbesucher

SchülerHaushalt Mitte 2017

Zum Jahresende gibt es gute Nachrichten! Das Bezirksamt Mitte wird  2017 das Beteiligungsprojekt SchülerHaushalt an 18 Schulen ermöglichen!

Allgemeine Informationen zum Projekt gibt´s hier. Wie der SchülerHaushalt in Berlin-Mitte in den vergangenen Jahren umgesetzt wurde, verrät uns die Servicestelle Jugendbeteiligung.

Kinder, Jugendliche, Eltern, Lehrkräfte, Fachkräfte aus der Schulsozialarbeit, Schulleitungen können sich darüber hinaus beim Kinder- und Jugendbüro Mitte informieren.

Die Informationen zur Ausschreibung für das Interessenbekundungsverfahren haben alle Schulleitungen im Bezirk Mitte bereits per Email erhalten. Bewerbungsfrist war der 22.12.2016.

Die Auswahl wird am 18. Januar 2017 in der bezirklichen Steuergruppe SchülerHaushalt erfolgen. Die Auftaktveranstaltung für die teilnehmenden Schulen wird nach den Winterferien im Februar 2017 stattfinden.